Projektgeschichte 2010 bis 2012

08.07.2012 — Im Wiedervorlagen-Dialog ist das aktuelle Datum voreingestellt. Wollte man sich die Wiedervorlagen des aktuellen Tages anzeigen lassen und klickte direkt auf "Suchen", gab es leider eine Fehlermeldung. Dies wurde nun in der Version 0.3.1 berichtigt.

24.12.2011 — Zum Fest habe ich zwei "Probierstückchen" zur Gebührenabrechnung in Zivilsachen veröffentlicht.

18.12.2011 — Die Version 0.3.0 wurde freigegeben. Dies dauerte wegen kleinerer Anpassungen in der Dokumentation etwas länger als zunächst gedacht. Auch der Datenbankdump wurde aufgrund einer Änderung in der Version 030 veröffentlicht. Die neue Programmversion funktioniert allerdings weiterhin auch mit der Datenbankversion 020.

14.11.2011 — Bisher hatte ich am Fuß der Seiten eine Emailadresse stehen, die zur "openoffice.org"-Domain gehörte. Hiermit wollte ich als Observer der OpenOffice.org-Community die Verbundenheit dieses kleinen Projektes mit dem großen OpenOffice.org-Projekt zum Ausdruck bringen.

Nunmehr habe ich leider erfahren müssen, dass diese Emailadressen demnächst deaktiviert werden. Ich finde dies schade.

Nunmehr können Sie mich unter einer Emailadresse erreichen, die zu meiner Kanzleidomain geöhrt. Sie steht nun am Fuße aller Seiten.

04.09.2011 — Nach langer Zeit scheinbarer Stagnation konnte die Beta-Veröffentlichung der Version 0.3.0 freigegeben werden.

Diese enthält einige Detailverbesserungen:

Weitere Änderungen betreffen vor allem die Oberfläche oder dienen der Fehlerkorrektur.

Nach weiteren Tests und Anpassung der Dokumentation wird die Version 0.3.0 veröffentlicht werden.

Als Nächstes wird voraussichtlich die RVG-Abrechnung in Angriff genommen. Erste Arbeiten hieran sind bereits erfolgreich vorgenommen worden.

03.07.2010 — Die Version 0.2.1 der Freien Anwaltssoftware Canzeley und die Version 020 der dazugehörigen Datenbank ist erschienen. Es wurden nur kleine Änderungen vorgenommen-

04.04.2010 — Die finale Version 0.2.0 der Freien Anwaltssoftware Canzeley ist erschienen.

Ein freundlicherweise gemeldeter Fehler, welcher darin bestand, dass eine Fehlbedienung das Programm leider abstürzen ließ, wurde gegenüber der beta-Version beseitigt.

Die finale Version 0.2.0 der Freien Anwaltssoftware enthält interessante neue Features.

30.01.2010 — Die Forderungsberechnungsvorlage ist nun in der Version 0.9.5 veröffentlicht.

Der Eingabe-Dialog wurde verbessert. Der Tageszinsbetrag wird nunmehr mit vier Nachkommastellen angezeigt.

10.01.2010 — Nach etwa einem Jahr Weiterentwicklung und drei Beta-Versionen erscheint die finale Version 0.1.0 des Freien Kanzleiprogramms.

Zeitgleich erscheint das Beta-Release der Version 0.2.0 mit der entsprechenden Dokumentation.

Dieses enthält interessante neue Features:

Weitere Verbesserungen und Korrekturen betreffen eher Details.